Wehrli  Stiftung

des Birsecks

Stimmen von Betroffenen

«[...] darf ich Ihnen stolz mitteilen, dass ich seit zwei Wochen zum Kreise der diplomierten Physiotherapeutinnen und -Therapeuten gehöre und im Dezember in einer Sportphysiotherapie meine erste Festanstellung antreten werde. Darauf freue ich mich sehr. In diesem Sinne möchte ich mich herzlichst bei Ihnen bedanken. DANKE, dass Sie mich in den vergangenen Jahren finanziell unterstützt haben. Ohne die Wehrli-Stiftung wäre in dieser Zeit vieles nicht möglich gewesen.»

Dankesschreiben einer ehemaligen Stipendienempfängerin

«Ich möchte mich, auch im Namen meiner Tochter, von ganzem Herzen für den „Batzen“ bedanken. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie uns das entlastet und wie froh wir darüber sind. Tausend Dank!»

Dankesschreiben einer Stipendienempfängerin 2022

«Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich dazu entschieden haben, mich während meines Studiums finanziell zu unterstützen! Ich möchte mich wirklich mit Leib und Seele auf mein Studium konzentrieren, und wenn man sich dabei weniger Sorgen um das finanzielle Wohl machen muss, dann ist das eine grosse Last, die einem von den Schultern genommen wird!»

Dankesschreiben eines Stipendienempfängers 2020

«Mit diesem Schreiben möchte ich meine Dankbarkeit für Ihre finanzielle Unterstützung im letzten Jahr ausdrücken. Ich konnte mich dadurch auf mein Studium konzentrieren und meine beruflichen Tätigkeiten auf ein Minimum reduzieren. […]
Nun hoffe ich, dass die vergangenen Prüfungen positiv ausfallen, so dass ich in einem Jahr mein Bachelor-Studium abschliessen kann. Ich möchte mich nochmals herzlich bedanken für Ihre Unterstützung meines, für mich sehr wichtigen, Lebensabschnittes. Ohne Hilfe hätte das vergangene Jahr einige mehr Stolpersteine gehabt. Vielen Dank!»

Dankesschreiben eines Stipendienempfängers 2020

Stipenden 2023 sind vergeben

Die letzte Jahresversammlung hat am 22. August 2023 in Ettingen stattgefunden. Insgesamt sind neun Gesuche von Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis Ende Juni bei der Wehrli Stiftung eingegangen und anschliessend von der Wehrli Kommission anlässlich der Jahresversammlung beurteilt worden. Deren fünf Gesuche waren vollständig, entsprachen dem Reglement und konnten somit erfreulicherweise bewilligt werden. Die Wehrli Stiftung wünscht allen jungen Erwachsenen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Ausbildungsweg.

Für das neue Stipendienjahr dürfen interessierte Personen ihre Unterlagen bis spätestens 30. Juni 2024 direkt via Wohngemeinde zu Handen der Wehrli-Stiftung einreichen. Ob sie für ein Stipendium möglicherweise berechtigt sind, lässt sich anhand der Einstiegsfragen prüfen.

Wichtig: Die Gesuchstellenden müssen vorgängig unbedingt auch die Voraussetzungen für Kantonale Ausbildungsbeiträge prüfen lassen und den (positiven oder negativen) Stipendienentscheid des Kantons Basellandschaft bei der Einreichung der Unterlagen an die Wehrli-Stiftung ebenfalls beilegen. Mehr Informationen dazu finden sich auf der Website des Kantons Basellandschaft:

Ausbildungsbeitrage — baselland.ch

September 2022

Neuigkeiten  September 2022

Anlässlich  der Jahresversammlung, welche am 23. August 2022 in Aesch stattgefunden hat, sind insgesamt sieben eingegangene Gesuche von Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch die Wehrli-Kommission behandelt worden. Die Wehrli-Kommission freut sich, dass sie fünf vollständige und dem Reglement entsprechende Gesuche bewilligen konnte. Die Wehrli-Stiftung wünscht allen jungen Erwachsenen weiterhin viel Erfolg auf ihrem Ausbildungsweg.

Neue Gesuche werden ein nächstes Mal während der Jahresversammlung 2023  geprüft. Interessenten dürfen ihre Unterlagen bis 30. Juni 2023 direkt via Wohngemeinde zu Handen der Wehrli-Stiftung einreichen. Ob sie für ein Stipendium möglicherweise berechtigt sind, lässt sich anhand der Einstiegsfragen prüfen. Die Gesuchstellenden sind zudem aufgefordert, auch die Voraussetzungen für Kantonale Ausbildungbeiträge zu prüfen und bei der Einreichung der Unterlagen an die Wehrli-Stiftung den Stipendienentscheid des Kantons beizulegen. Mehr Informationen dazu finden sich auf der Website des Kantons Basellandschaft:
Ausbildungsbeitrage — baselland.ch

Über uns geschrieben

BiBo
Wehrli Stiftung
Bibo Wehrli Stiftung.pdf (546.66KB)
BiBo
Wehrli Stiftung
Bibo Wehrli Stiftung.pdf (546.66KB)

direkt lesen im BiBo Flipbook